Seminare/ Workshops

  • Training für Führungskräfte: Gesprächsführung mit Mitarbeitern, die sich in psychischen Belastungssituationen befinden
  • Mitarbeiterbindung und Commitment in Zeiten der Transformation

Vortragsreihe

Bindung - nicht nur was für Babys!

Wie gelingt eine sichere Bindung? Welche überlebenswichtigen Bedürfnisse hat ein kleiner Mensch und was kann ich als Mutter und Vater tun, damit sich mein Kind sicher gebunden fühlt. Ich gebe einen Einblick in die frühkindliche Entwicklung auf Basis der modernen Bindungstheorie und warum diese so wichtig für die Bildung von Resilienz ist.

 

  • Vorträge im Mütterladen in Giesing
  • Workshop bei der AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V.
  • Vortrag in einer Teamsitzung der Glockenbachwerkstatt e.V. im Münchner Westen

Bei Interesse stehe ich gerne für alle weiteren Fragen zu Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf.